Kunst | Kultur | Geschichte

Presse

Cellesche Zeitung

Lehrstoff, der nicht in Geschichtsbüchern steht


Im Mittelpunkt stand immer das Auto
… In seinem neuen Buch schildert der 85-Jährige in einer bewegenden Weise sein bisheriges Leben, das nicht nur geprägt war von der Hitlerzeit, sondern auch vom so genannten Wirtschaftswunder. Und im Mittelpunkt stand immer das Auto, mit dem sich der heutige Senior-Chef eines Celler Autohauses durch Krisen und Erfolge strampelte … Schonungslos im Umgang mit sich selbst und mit einer ungeheuren Spannung beschreibt der Autor die schwere Zeit des Neuanfangs und des wirtschaftlichen Aufschwungs. Und immer wieder schimmert sein Dank gegenüber seiner Familie durch. In dieser Geborgenheit sieht er nach über 50-jähriger Ehe immer noch sein größtes Glück überhaupt: "Was bedeutet es da schon, dass manche materiellen Wünsche unerfüllt blieben."

 



[ zurück ]